Geboren in Wien, seit frühester Jugend künstlerisch tätig. Karikaturen und Illustrationen in Büchern, Tages-, Wochen und Monatszeitungen, sowie für Prospekte und Folder. Werke von Irmi Novak befinden sich in Privatsammlungen unter anderem in Deutschland, Belgien, Neuseeland, Japan und den USA. Im Brotberuf zuletzt Journalistin und bis 1999 auch Buchverlegerin.



Wo Gott wohnt

Aus allem Schmökern in den vielzähligen Erscheinungen der unheimlich grün-alternativen Art, formuliert sich bloß eine sehr vage Antwort; aus ihr die nächste Wahlentscheidung abzuleiten, wird vielen zur Qual.
Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!

Rot-Grüne Rempler
Renate Marschalek/Peter Pelinka (Hg), Rot-Grüner Anstoß. Mit einem Vorwort von Kurt Steyrer. 246 Seiten, J & V Wien 1983, öS 228 DM 33
Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!

Hunger nach Menschlichkeit
Thomas Northoff, „Stets ein leichtes Hungergefühl“, Roman 1981, und „Schmutz und Schund, oder Geschichten über Gott und die Welt“, Texte 1983, beide im Verlag Hannibal, Wien.
Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!

Sie wissen es nicht? Oder noch schlimmer, Sie meinen, das ginge keinen außer Ihnen etwas an? Weit gefehlt! Der Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs oder eines seiner Mitglieder könnte Ihnen diese oder eine ähnlıche Frage bald stellen. Natürlich nicht, um bei allfälliger Verneinung (...)

Hilfe! Polizei!
Pressefreiheit vor dem Hintergrund eines erstarkenden Rechtsextremismus sowie Unterwanderung von Exekutive und Legislative Bandabschrift der von der Mediensektion der SPÖ-Wien gemeinsam mit dem Republikanischen Club Neues Österreich und der Journalistengewerkschaft durchgeführten (...)