radiX, Aussendungen
Dezember
2001

Islamistische Antisemitendemo in Wien

Am vergangenen Samstag, den 15. Dezember fand in Wien eine Demonstration des „Internationalen Palästinakomitees (Sektion Österreich)“ statt, die als erster Schulterschluß österreichischer RechtsextremistInnen und islamischer IntegralistInnen in Österreich zu werten ist.

Zur u.a. auf bekannten Rechtsextremisten-Websites angekündigte Demonstration kamen rund 300 Personen, die Parolen wie „Israel der Hort von Kinder- und Völkermord!“, „Menschen seid auf der Hut — Zionisten rauben Heimat, Hab und Gut!“, „Zionismus ist Terrorismus“, „Israel — Amerika: Menschenrechte bla, bla, bla“ riefen. Das „Internationale Palästinakomitee (Sektion Österreich) ist der hiesige Ableger der Hamas- und Gihad-UnterstützerInnen aus verschiedenen arabischen Staaten. Neben der Basis dieser Organisationen. Die ein Transparent mit der Aufschrift“Was will die zionistischen Politik? Weltherrschaft?" mit sich trug, waren auf der Demonstration auch einige MehrheitsösterreicherInnen zu sehen von denen nicht klar zu erkennen war ob sie eher aus der linken antiimperialistischen Ecke kamen oder von den rechtsextremen UnterstützerInnen der österreichischen IslamistInnen.

Das auf der Demonstration verteilte Farbflugblatt ließ aber jeden Zweifel verschwinden wofür denn die versammelte Koalition aus RechtsextremistInnen, Neonazis, Hamas- und Gihad-UnterstützerInnen denn hier auf die Straße ging. Im Text hieß es: „Wie in Österreich müssen auch die Einheimischen entscheiden, wer von den Zuwanderern und Eindringlingen in ihrem Land bleiben darf und wer es verlassen und dorthin zurückkehren muss, woher er gekommen ist.“ Die DemonstrantInnen waren sich sicher, daß es mit der „Hilfe Gottes (...) dem palästinensischen David gelingen (wird) den israelischen Goliath zu besiegen“ und beendeten ihr Flugblatt mit einem markigen „Palästina den Palästinensern!“ Ihre österreichischen Verbündeten werden sich wohl noch ein „Deutschland den Deutschen!“ dazugedacht haben.

Nieder mit IslamistInnen, RechtsextremistInnen und Neonazis!
Eine Nachricht, ein Kommentar?
Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)