Wurzelwerk, Wurzelwerk 13
August
1982

Liebe Leser!

Wenn ein kleines Print-Medium den großen ORF kritisiert, dann mag das nur ein Mückenstich für den Elefanten sein. Unumgänglich ist es auf jeden Fall, denn da haben uns einige Leute übel mitgespielt. Die Artund Weise, wie da Informationsvermittlung betrieben wird, gibt zu denken. Aus Wellen und Wurzeln entstehen im Kraftfeld Schneideraum mitunter neue Zusammenhänge. Die Schubladen müssen da und dort schon überquellen. Man weiß nicht, liegt es am schlechten Gedächtnis oder am Hauptabteilungsleiter. Anstalt öffentlichen Rechts?

Dem Bundesminister für Gesundheit und Umweltschutz sei hiemit auch auf diesem Wege für die großzügige Unterstützung gedankt.

Offensichtlich versteht man dort besser, welche Triebe es am Leben zu erhalten gilt. Unsere Unabhängigkeit wird nicht angetastet. Unsere Motivation, konstruktiv zu denken, wird bestärkt.

In der Regenwassernutzung sehen wir die Alternative schlechthin zu drohenden Wasserabläufen. Einfach, billig, dezentral, sinnvoll in vielerlei Hinsicht. Ihre Meinung dazu oder eventuelle Erfahrungen interessieren uns ganz besonders.

Seit Mai registriert unser Vertrieb stark steigende Verkaufszahlen. Mag es nun am Akutwerden der Wasserprobleme liegen, für die wir ja seit Jahren Offentlichkeit herzustellen versuchen oder auch daran, daß wir allmählich unser Lehrgeld beim „Zeitungsmachen“ bezahlt haben, die Zeitschrift also konsumierbarer geworden ist, wir betrachten es jedenfalls als Ansporn. Mitarbeiter (Redaktion, Handverkauf, Anzeigen, Bürokram) sind nach wie vor willkommen.

Herzlichen Dank allen, die uns geschrieben haben.

Wir reflektieren, so gut wir können, sehen mit einer gewissen Sorge, daß wir immer mehr „Papier-Kontakte“ haben. Zeitungsschicksal? Wir werden bemüht sein, den persönlichen Kontakt wahrzunehmen. Außerdem, WURZELWERK gibt es nicht nur als Postadresse. Wir haben auch bei uns „Urlaub“ gemacht.

Kommunikationshungrig wie immer

Eine Nachricht, ein Kommentar?
Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)