Wurzelwerken — Freiheit stärken
Wurzelwerk No. 6 wagt den ersten Schritt in die Innenwelt der Außen(Um)welt. Selbstverständnis, Selbstbewußtsein, Bewußtseinsveränderung, Psychohygiene, Lebenswandel, Interessen, Drogen ... Kraut oder Gift, Aggression gegen sich selbst oder Erschließung neuer Horizonte?
Yoga, autogenes Training, Zen-Buddhismus, Makrobiotik, Sekten sind ebenfalls Möglichkeiten zur bewußten Selbstverwirklichung. Der Geist ist ein breites Feld und wiegt viel mehr als Geld. Beginnend bei der nächsten Nummer sollen einige Wurzelwerke diesem an sich unendlichen und daher niemals voll zu erfassenden Raum gewidmet sein. Wir maßen uns nicht an, die Wahrheit gepachtet zu haben, behaupten aber, daß gerade auf den Ebenen des Geistes, des Bewußtseins, der Selbstverwirklichung immer mehr schief läuft in der heutigen Welt der Materialschlachten, der Finanzkartenhäuser, der Raffgier.
Uns liegt sehr viel an einer wechselseitigen Kommunikation. Wir wollen nicht belehrend auf den Leser einschreiben, sondern den privaten und öffentlichen Dialog fördern. Dazu bedarf es der beidseitigen Energie, des Entgegenkommens, des Zurückschreibens, der Reaktionen. Auf solche hoffen wir gerade bei der oben umrissenen Thematik sehr.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Ihre Erfahrungen, Ihre Sicht der Dinge. Wir sind Ihnen dankbar dafür, weil wir glauben, daß die öffentliche Meinungsbildung im Argen liegt, viel zu einseitig und viel zu abhängig zustande kommt.
Doch steter Tropfen höhlt den Stein.
